Garten -

Landschafts -

und Sportstättenbau

Portrait unserer Firma

Karl Leisten (1916-1986) legte 1935 mit einem nebenberuflichen Gartenbau- betrieb den Grundstein für das heutige Unternehmen. Zunächst in Düren-Echtz, wurde der Firmensitz 1939 nach Düren-Mariaweiler verlagert. Infolge der Kriegs- zerstörungen musste Karl Leisten die Firma wieder neu aufbauen.

 

1957 gründete Karl Leisten mit seinem Sohn Hans Leisten

den heutigen Garten- und Landschafts- baubetrieb.

Durch die Übernahme der Gestaltung von öffentlichen

Grünobjekten und Parkanlagen wurden Architekturbüros

auf die Firma Leisten aufmerksam und vergaben Aufträge

 an das Unternehmen.

 

Durch gute handwerkliche Qualität war es leicht, das

Auftragsvolumen ständig zu erhöhen.

1965 hatte das Unternehmen bereits eine Belegschaft von

60 Mitarbeiter.

In diesem Jahr stieg man auch im Sportstättenbau ein,

und diese Sparte entwickelte sich bis heute zum Hauptpfeiler

der Firma Leisten.

 

Heute gehört die Firma Karl Leisten mit rd. 70 Mitarbeiter zu den größten Betrieben des Garten-,Landschafts- und Sportstättenbaus in Nordrhein Westfalen.

Die technische und maschinelle Ausstattung des Betriebes wurde ständig verbessert und ausgebaut, so das die Firma Karl Leisten in der Lage ist auch größere Projekte in kürzester Zeit auszuführen.

Dazu verfügen wir über einen modernen                              und gut ausgebildete Fachkräfte.

 

Wer sich die                         der ausgeführten Anlagen anschaut, erkennt die Bandbreite unserer Tätigkeiten. Von der Gestaltung öffentlicher Grünanlagen über Außen- anlagen im Wohnungsbau, Kinderspielplätze, Industriegrün, Sportanlagen wie Tennis- plätze, Golfplätze und Fußballstadien, bis zu privaten Kleinanlagen.

 

 

 

Durch Beteiligung an Bundes- und Landesgartenschauen wurde die Firma Karl Leisten schon mehrmals mit Goldmedallien ausgezeichnet.